Unsere Mitarbeitervorteile

Pflege an und mit Menschen ist eine besondere Arbeit. Sie ist die Stütze des Alltags für viele Menschen. Deshalb nehmen wir den einzelnen Menschen wahr und fühlen uns ihm verpflichtet. Was für unsere Patientinnen und Patienten gilt, gilt auch für unsere Mitarbeitenden in der Diakoniestation Zehlendorf-West. Damit du dich als Arbeitnehmer*in bei uns wohlfühlen, halten wir eine Vielzahl von Angeboten für dich bereit:

WertschätzungWir legen viel Wert auf ein gutes Betriebsklima und eine wertschätzende Führungskultur.
Einarbeitung und WillkommenskulturUnsere Einarbeitung erfolgt individuell durch Mentoren nach definierten Qualitätsstandards.
Mitarbeiter werben MitarbeiterFür eine erfolgreiche Vermittlung von neuen Mitarbeitenden zahlen wir eine Prämie von 1.000 € brutto.
Gewährung von BeihilfenFür festangestellte Mitarbeitende gewährt die Diakonie nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit eine Vielzahl von Beihilfen.
Betriebliche AltersversorgungMitarbeitende der Diakonie erhalten eine betriebliche Altersversorgung der Evangelischen Zusatzversorgungskasse.
FlexibilitätsprämieWir belohnen Ihr Einspringen mit einer Flexibilitätsprämie für die Übernahme zusätzlicher Dienste.
Arbeitsvertrag und VergütungWir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung nach den AVR DWBO.
Fort- und WeiterbildungAufbauend auf den individuellen Stärken haben Mitarbeitende die Möglichkeit sich im Rahmen der Fort- und Weiterbildung zu entwickeln.
Optimale ArbeitsbedingungenMit der Einführung einer strukturierten Informationssammlung (SIS) streben wir eine entbürokratisierte Pflegedokumentation an.
Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)Mit dem BEM erhalten länger erkrankte Mitarbeitende ein effektives und vertrauensvolles Hilfsangebot und Unterstützung.
BetriebssportangeboteOb Pilates oder Rückenfit – unsere kostenfreien Betriebssportangebote helfen den Mitarbeitenden, sich gesund und fit zu halten.
MitarbeiterinformationIn regelmäßigen Teamsitzungen findet ein reger Austausch über aktuelle Themen statt. Auch eine Mitarbeiterzeitung und das Intranet stehen den Mitarbeitenden für Informationen zur Verfügung.
Gesprächsangebote in KrisensituationenWir unterstützen die Mitarbeitenden bei Problemen im Berufsalltag und bei der Bewältigung von Krisensituationen.

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Ihre Ansprechpartnerin

Birgit KöhlerPflegedienstleiterin Tel. (030) 8109 - 1040birgit.koehler@tww-berlin.de

Ambulante Pflege für den Berliner Südwesten