Unsere Mitarbeitervorteile

Pflege an und mit Menschen ist eine besondere Arbeit. Sie ist die Stütze des Alltags für viele Menschen. Deshalb nehmen wir den einzelnen Menschen wahr und fühlen uns ihm verpflichtet. Was für unsere Patientinnen und Patienten gilt, gilt auch für unsere Mitarbeitenden in der Diakoniestation Zehlendorf-West. Damit du dich als Arbeitnehmer*in bei uns wohlfühlen, halten wir eine Vielzahl von Angeboten für dich bereit:

WertschätzungEin gutes Betriebsklima und eine wertschätzende Führungskultur sind die Grundlage unserer Arbeit.
Individuelle EinarbeitungDurch unser bewährtes Mentorensystem fühlst du dich schnell im Job angekommen.
Mitarbeiter werben MitarbeiterWenn du uns eine*n neue:n Kolleg:in vermittelst, zahlen wir dir eine Prämie von 1.000 €.
Gewährung von BeihilfenNach einem Jahr bei uns gewährt dir die Diakonie eine Vielzahl von Beihilfen.
Betriebliche AltersversorgungAlle Mitarbeitenden erhalten eine betriebliche Altersvorsorge der Evangelischen Zusatzversorgungskasse.
FlexibilitätsprämieDu bist bereit, einzuspringen? Wir belohnen zusätzliche Dienste mit einer Prämie.
Unbefristeter ArbeitsvertragDu wirst nach den AVR DWBO vergütet.
Weiterbildung inklusiveWir bieten dir die Möglichkeit, dich nach deinen Stärken und Interessen fortzubilden und zu entwickeln.
Weniger BürokratieDurch strukturierte Informationssammlung SIS entbürokratisieren wir die Pflegedokumentation.
Vertrauensvolle UnterstützungIm Rahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements BEM erhältst du bei längerer Krankheit Unterstützung und Hilfe.
BetriebssportangeboteMit kostenfreien Sportkursen für alle Mitarbeitenden hältst du dich fit und gesund.
Austausch & TransparenzIn regelmäßigen Sitzungen tauschen wir uns über alle wichtigen Themen aus. Du erhältst Zugriff auf alle aktuellen Infos.
Gesprächsangebote in KrisenUnser Job ist kein Zuckerschlecken. Deshalb sind wir für dich da, wenn du Rat brauchst oder einfach mal reden musst.

Vorteile als PDF herunterladen


Ambulante Pflege für den Berliner Südwesten