Qualitätsmanagement der Diakonie Zehlendorf
Um die Qualität unserer Leistungen zu gewährleisten, haben wir ein Qualitätsmanagementsystem implementiert. Wir bieten einen höchstmöglichen Standard an Leistungsqualität, um den Erwartungen und den wechselnden Bedürfnissen der uns anvertrauten Menschen und ihrer Angehörigen gerecht zu werden. Wir schaffen Transparenz für Kunden, Angehörige und Kooperationspartner. Mitarbeiterzufriedenheit, Motivation und Kompetenz tragen dazu bei, eine gelebte Qualitätskultur zu sichern und weiter zu entwickeln. Wir legen großen Wert auf kontinuierliche Verbesserungen, daher werden alle Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung bezüglich ihrer Strukturen, Prozesse und Ergebnisse kontinuierlich überprüft:
- Einsatz einer Qualitätsbeauftragten
- Zuordnung von Verantwortlichkeiten
- Strukturierte Kommunikationswege
- Erstellung und Aktualisierung von Konzepten, Standards und Richtlinien in Zusammenarbeit aller Mitarbeiter
- Fortlaufende Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements
- Interne und externe Fortbildungen für alle Mitarbeiter
- Interne und externe Qualitätssicherungsmaßnahmen und Qualitätsprüfungen